Monthly Archives

Oktober 2014

Haushalt

Wandfarben 2015: Trends sind Rot, Senfgelb und als Kontrast Grün

28. Oktober 2014

Wer 2015 seine Wohnung neu gestalten möchte und auf die aktuellen Wandfarben-Trends setzen möchte, muss Mut zur Farbe haben, denn Rot und Grün als sehr kräftige Farben haben die Wohn- und Schlafzimmer erobert. Wer es etwas milder mag, sollte auf Senfgelb, Hellblau und Lachsorange setzen.

Wandfarbe rot

Wandfarbe rot

Bei der Gestaltung der eigenen vier Wände muss man natürlich in erster Linie dem eigenen Geschmack folgen und seine eigenen Vorstellungen umsetzen. Sollte einem jedoch die Kreativität abhanden gekommen sein und man braucht ein wenig Inspiration, sind die aktuellen Trends für Wandfarben 2015 eine angenehme Hilfestellung. Allerdings muss man dabei etwas Mut zur Farbe beweisen, die 2015 deutlich kräftiger und impulsiver sind als in den vergangenen Jahren. Continue Reading

Küche

Geschirrspülmittel-Test: Denkmit Multi-Power 11 überzeugt

15. Oktober 2014

Geschirrspülmittel können wirklich zu einem Ärgernis werden, wenn das Geschirr nach der Reinigung nicht wirklich sauber wird. Die Stiftung Warentest hat deshalb verschiedene Tabs, Pulver oder Gel genauer untersucht und hat Denkmit Multi-Power 11 zum Testsieger gekürt. Aber auch Multitabs Blink Geschirr-Reiniger Tabs 11 in 1 und Saubermaxx Mega 11 wussten im Test zu überzeugen.

Denkmit Multi-Power 11 Das richtige Geschirrspülmittel zu finden, kommt manchmal einer Sisyphos-Arbeit gleich, denn in der Qualität unterscheiden sich die Tabs, Pulver oder Gel teilweise doch erheblich. Um den Verbrauchern hilfreich zur Seite zu stehen, hat die Stiftung Warentest mehrere Produkte einmal genauer unter die Lupe genommen. Dabei konnten in erster Linie die Multitabs überzeugen, weil sie in der Summe materialschonender waren und Kalkrückstände auf Gläsern beziehungsweise Geschirr besser zu verhindern wussten. Continue Reading